FAQ Frag Gabi

Plötzlich will sie nicht mehr mit mir befreundet sein

Hallo GabiIch habe ein sehr großes Problem und ich hoffe du kannst mir helfen!!!Also: Ich habe seit ungefähr einem Jahr eine super tolle beste Freundin!!! Wir telephonierten jeden Tag und gingen shoppen. Insgesamt hatten wir super viel Spaß und ich war froh sie zu haben. Doch ein paar Wochen vor dem Beginn der Sommerferien hatte sie keine Zeit mehr für mich. Sie rief mich nicht mehr an und wir verapredeten uns kaum... Und am letzten Schultag sagte sie mir, dass sie nicht mehr meine beste Freundin ist, und dass ich ihr ziemlich auf den Senkel gehe... Ich war den Tränen nahe und bin immer noch super enttäuscht und traurig!!! Klar ich hab auch noch andere Freundinnen, sehr gute mit denen ich auch sehr viel Spaß habe aber, es ist nicht so wie mit meiner alten besten Freundin!Jetzt habe ich voll Angst davor, dass sie jetzt alles mit einer anderen macht und schlecht über mich redet!!! Aber ich trau mich auch nicht sie anzurufen oder ähnliches!!! Kannst du mir vieleicht helfen, dass ich nicht mehr so traurig bin?Danke schonmal für deine Hilfeund liebe grüße von C. (12) von Candyly /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo liebe C., ich kann deine Trauer so gut nachfühlen. Es ist ja auch schrecklich, dass man sozusagen aus dem 7.Freundinnenhimmel total tief runter fällt. Das tut weh. Weißt du was mir an dir echt imponiert? In deiner Trauer siehst du aber immerhin noch das, was du hast! Du bist ein waches, tapferes Mädchen. Was mich an deiner Freundin ärgert, dass sie dir einfach so ohne Vorwarnung einen Tritt gibt! Was heißt, du gehst ihr auf den Senkel? Will sie mehr mit anderen machen? Will sie gar nichts mehr mit dir zu tun haben? Du bist traurig, ja. Wo aber bleibt deine Wut über eine so wenig wertschätzende Art und Weise, mit der sie dich abfertig? Sei ein bißchen wütend - und ruf sie an, sag ihr, du seist zwar häufig verabredet, aber irgendwann könntet ihr beide euch ja wieder mal treffen. Lass dich doch nicht so schlecht behandeln. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...