FAQ Frag Gabi

Problem mit dem Gewicht

Hallo Gabi, ich habe ein Problem mit meinen Gewicht. Ich bin 16 jahre alt, ca. 1.58 m groß und wiege jetzt 66 kg. In den letzten Jahren habe ich 15 Kilo abgenommen. Zum Schluss wog ich nur 61 kg. Und jetzt nehme ich wieder zu (schon 5 Kilo)! Ich habe Angst, dass mich die Jungs aus der anderen Klasse wieder mobben, denn seit ich abgenommen habe, machen sie es nicht mehr. Und ich fühle mich wieder total dick, wie früher. Wieviel sollte ich eigentlich wiegen und wie schaffe ich es abzunehmen? Bitte hilf mir! von Tanja091 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, alle Achtung, dass du es geschafft hast, 15 Kilo abzunehmen. Dazu brauchst du sicherlich keine Tipps von mir, oder? Du bist doch die Fachfrau für deinen Body! Und sicher hast du auch die positive Erfahrung gemacht, wie stark du sein kannst und wieviel Durchhaltevermögen du hast. Diese Eigenschaften wende jetzt bitte nicht nur auf dein Gewicht an. Sicher haben die Jungs nicht nur wegen ein paar Kilos aufgehört, dich zu mobben. Überleg doch mal, wie anders du dich verhalten hast. mach bitte dein Glück nicht am Gewicht fest. Das ist fatal. Was bringt dich zum Lachen? Was tust du gern mit deinen Freundinnen? Was packt dich, was interessiert dich? Kümmere dich um dein seelisches Wohlbefinden - hör auf nach deinem Gewicht zu schielen, das ist es, was dich unglücklich macht.

Lade weitere Inhalte ...