FAQ Frag Gabi

Problem, weil er fünf Jahre älter ist?

Ich habe mich in einen meiner Freunde verliebt. Ich habe es ihm gesagt und ihm geht es genauso.Ich bin 14, er aber schon 19. Ist das ein Problem für unsere Beziehung? von MissPrincess /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, ein Problem sehe ich in der Tat - und zwar deshalb, weil du mir diese e-mail schickst. Weißt du was zwei Verliebte erst einmal tun, wenn sie sich ihre Gefühle gestanden haben? Sie himmeln sich an, sie halten Händchen, gucken verliebt in die Welt und haben Schmetterlinge im Bauch! Sie fragen erst einmal nicht nach dem Alter, weil das wirklich egal ist. Dass du leise Bedenken hast, finde ich total okay. Das heißt für mich, dass du dich nicht so wohl mit einem 19jährigen fühlst, oder? Denkst du, der will gleich mit dir schlafen oder was beunruhigt dich. Eure Liebe hat dann eine Chance, wenn du deine Ängste offen sagst.

Lade weitere Inhalte ...