FAQ Frag Gabi

Probleme mit Eltern zu reden

Hallo Gabi.Ich möchte Schauspielerin werden und habe im Internet nach Agenturen gesucht und dabei ein Casting entdeckt das genau zu mir passen würde : Die Rolle, das Alter. Nur meine Eltern wissen nichts davon und ich weiß nicht, wie ich es ihnen sagen kann. Ich habe auch generell Probleme meine Eltern etwas zu fragen.Z.b als ich ein neues Handy wollte konnte ich mich sehr schwer überwinden sie danach zu fragen. Kannst du mir vielleicht sagen woran das liegt und wie ich es verbessern kann?Liebe Grüße. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, mach dir bitte selber nicht so großen Stress. Deine Eltern haben dich ganz sicher super erzogen, das zeigt, wie selbstständig du bist, wenn es um die Erfüllung deiner Wünsche geht. Du gehst ja nicht zu deinen Eltern und jammerst, ich will Schauspielerin werden, helft mir. Nein, du hast dich informiert, du hast konkrete Vorstellungen und Pläne - und die kannst du den Eltern getrost unterbreiten. Natürlich macht es Angst, eigenständig zu werden, eigene Wünsche zu haben und nicht mehr das kleine Mädchen zu sein, dem die Eltern sagen, was gut und was schlecht ist. Du musst jetzt lernen, dich mit den Eltern auseinanderzusetzen, wenn du dich für deine Wünsche einsetzt. Natürlich werden sie sagen: Schauspielerin? Du spinnst wohl? Sich dann auf die Hinterfüße zu stellen und zu sagen, was du willst ist schwer - aber nicht unmöglich. Vergiss bei allem bitte nicht, die Liebe deiner Eltern wirst du nicht verlieren.

Lade weitere Inhalte ...