FAQ Frag Gabi

Rauchen und Pille

Hey Gabi,ich nehm seit ein paar Monaten die Pille.Da ich öfter auf Partys bin, rauche ich ab und zu mal eine, bin aber noch längst kein Kettenraucher. Mein Freund macht da tierischen Ärger drum, und ich wollte wissen ob Rauchen die Pille unwirksam macht oder nicht.Das würde mir echt helfen.L. von Larazz /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, wow! Dein Freund ist echt Klasse, dass er dir wegen deiner Raucherei die Hölle heiß macht! Rauchen ist ungesund, aber die Pille wirkt trotzdem. Auf Dauer sollten Raucherinnen die Pille nicht nehmen, weil im Lauf der Jahre die Gefahr besteht, Blutgerinsel in den Adern zu bekommen. Ihr braucht euch um die Sicherheit der Pille also keine Sorgen zu machen und könnt euch weiter ums Rauchen streiten. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...