FAQ Frag Gabi

Sabine (13): Die Schule bringt mir gerade null Fun.

Ich war immer eine gute Schülerin. Seit kurzer Zeit hab ich null Bock auf Schule, daher sind meine Noten sehr schlecht geworden. Hast du einen Tipp für mich, damit mir Schule und Lernen wieder etwas mehr Spaß machen könnten? Und stimmt es, dass die 8. Klasse am schwersten ist? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sabine, sei doch bitte nicht so streng zu dir! Ich habe den Eindruck, hinter dir steht eine erwachsene Person, egal, wer, die den Zeigefinger hebt und sagt: „Du musst dich nur anstrengen, dann werden deine schulischen Leistungen auch wieder besser.“ Vergiss es! Mit dieser Vorwurfshaltung lähmst du dich selber. Ob die 8. Klasse schwierig ist oder nicht, spielt keine Rolle. Vielleicht merkst du erst jetzt, dass du auch Schwächen hast. Aber vergiss auch nicht deine Stärken. Denk mal in diese Richtung. Und dann sprich mit einer Vertrauenslehrerin darüber, in welchen Fächern du eventuell Nachhilfe und Unterstützung brauchen könntest.

Lade weitere Inhalte ...