FAQ Frag Gabi

Sandra (13): Meine Mama will zu ihrem neuen Freund ziehen. Da geh ich doch lieber ins Heim!

Mum will mit ihrem Freund zusammenziehen und ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht dabeihaben wollen. Mit ihm verstehe ich mich auch gar nicht. Und ich will nicht weg aus meiner alten Umgebung, aber auf mich hört ja keiner! Mich verletzt das alles so. Was kann ich tun, damit wir bleiben? Lieber geh ich ins Heim! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sandra, du hast es schwer. Vielleicht ist es ein Trost, dass die Situation für alle nicht leicht ist. Deine Mutter möchte ein neues Leben anfangen, will aber auch, dass ihr Kind glücklich ist. Der Mann will mit der Frau, die er liebt, zusammenleben und hat sicher Angst vor einer Tochter, die erwachsen wird. Du sagst: „Ich will mein altes Leben nicht aufgeben!“ Wenn du mit der Entscheidung deiner Mutter gar nicht klarkommst, such doch Rat bei einer Familienberatungsstelle, z.B. Pro Familia.

Lade weitere Inhalte ...