FAQ Frag Gabi

Sandra (15): Zurzeit denke ich an Selbstmord.

Ich habe viele Probleme: Liebeskummer, Stress mit den Eltern, Mitschülern und Lehrern. Eigentlich bin ich gut in der Schule, aber ich fühle mich nicht wahrgenommen und total überflüssig. Meine beste Freundin findet mich okay so, wie ich bin. Aber das gibt mir gar keinen Trost. Ich hab schon über Selbstmord nachgedacht. Was soll ich nur machen? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sandra, sicher nehme ich jeden Selbstmordgedanken ernst. Aber was du beschreibst, scheint mir eher eine depressive Lebensphase zu sein. Du bist fest davon überzeugt, dass nichts und niemand mehr leidet als du. Aber das stimmt nicht. So eine Phase hat jeder einmal. Frag nicht, warum das so ist, sondern sag dir, dass das so ist! Nimm hin, dass deine Seele im Augenblick sehr, sehr empfindlich ist. Und schau bitte nicht weiter auf deine Probleme. Nein, schau lieber mal auf das, was in deinem Leben funktioniert! Darauf kannst du aufbauen und wirst dich bestimmt bald wieder besser fühlen.

Lade weitere Inhalte ...