FAQ Frag Gabi

Sarah (16): Sex mit dem Ex

Mein Ex und ich waren zwei Jahre zusammen. Vor einem Jahr hat er Schluss gemacht, per SMS. Er konnte mir nicht mal sagen, warum. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und es tut immer noch so weh. Der einzige Lichtblick ist, dass wir noch miteinander schlafen. Nun frag ich mich, ob er nur Spaß mit mir haben will oder ob da noch mehr ist. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sarah, Sex trotz Trennung ist nicht so ungewöhnlich. Fällt der Beziehungsstress weg, kann man sich dennoch für Sex öffnen. Was ich an deinem Brief aber vermisse, sind die Gefühle. Ja, du bist traurig. Aber was empfindest du außerdem? Ist da Sehnsucht? Wut? Findest du deinen Ex doof? Ungerecht? Ich würde dir dringend raten, mal deine Gefühle für ihn zu durchleuchten. Kümmere dich darum, was dir dein Herz sagt. Setz dir am besten ein zeitliches Limit und sag dir: „Spätestens 2009 habe ich ausgelitten!“

Lade weitere Inhalte ...