FAQ Frag Gabi

Saskia (12): Ich hab ihn belogen – wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

Ich bin 12, sehe aber aus wie 14 oder 15 und fühle mich auch so. Nun bin ich auch mit einem Jungen zusammengekommen, in den ich schon lange verknallt bin. Er ist schon 16 Jahre alt – und deshalb habe ich ihm vorgeflunkert, dass ich schon 14 sei. Jetzt will er mit mir schlafen, aber ich habe total Angst davor. Was soll ich tun? Ich will nicht, dass er Schluss macht, nur weil ich jünger bin. Er hat gesagt, ich sei mit 14 schon zu jung. Wenn ich ihm sage, dass ich erst 12 bin, ist er bestimmt total geschockt. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Saskia, Du spielst mit dem Feuer! Und du spürst deutlich, dass es an der Zeit ist, dieses Feuer zu löschen. Fragt sich nur, wie, ohne dir die Finger zu verbrennen. Angenommen, du schläfst mit ihm, verbrennst du dir die Finger allerdings ganz gehörig: Sex ist mit 12 Jahren verboten! Außerdem, das wird ja ganz deutlich, bist du auch nicht bereit zu diesem Schritt. Und das ist gut so. Die einzig angemessene Lösung: Suche die Verantwortung bei euch beiden. Frag dich, was das für ein 16-jähriger Junge ist, der Freundinnen nach ihrem Alter aussucht. Auch er trägt Verantwortung dafür, dass er belogen wurde. Sag ihm offen: „Wir haben uns beide nicht genau angeschaut.“ Natürlich besteht das Risiko, dass er Schluss macht. Aber dann ist die Liebe bei ihm auch nicht echt gewesen.

Lade weitere Inhalte ...