FAQ Frag Gabi

Schlafprobleme

Hey Gabi,eine sehr ungewöhnliche Frage...Ich hab immer Probleme zu schlafen. Ich schlafe immer sehr spät ein, da kann ich noch so früh ins Bett. Um 12, manchmal sogar 1 Uhr schlaf ich erst & das ist viel zu spät weil ich morgens um ca kurz vor 6 aufstehe. Aber ich schaff es einfach nicht. Außerdem fühl ich mich sehr unwohl. Ich weiß nicht wie ich mich hinlegen soll & das Kopfkissen is auch unbequem (ich hab schon öfter gewechselt, aber ich finde kein bequemes) , und die Matratze ist zu hart, dazu hab ich noch ein Metallbett mit diesen Gittern die mich nerven. Jetzt will ich unbedingt ein neues Bett + Matratze, was jedoch sehr teuer ist. Ich denke sowas hast dir noch nie jemand geschreiben :-DAber hast du irgendwelche Tipps für mich, was ich tun kann um besser, schneller einzuschlafen?Liebe Grüße von anonymous_import_80517 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, weißt du, dass viele Leute Schlaf- und Einschlafprobleme haben? Ein gemütliches Bett und eine gute Matratze fördern sicher den Schlaf, aber wenn sich deine Eltern das nicht leisten können, hat es wohl wenig Sinn, dich deshalb zu ärgern, oder? Versuch doch einen Kompromiss zu finden. Was kannst du mit wenig Mitteln tun, damit deine "Schlafstelle" gemütlicher wird. Ein tolles Poster an die Wand hängen, eine hübsche Decke? Was auch immer. Und dann such dir ein Einschlafritual. Deine Lieblings-CD hören, Bettlektüre, natürlich nichts aufregendes, oder eine Kinderkassette einlegen zum Einschlafen. Du solltest Lust bekommen auf schöne Träume. Versuch das Machbare und wünsch dir nicht Dinge, die jetzt nicht zu verwirklichen sind. Dir alles Liebe. Gabi

Lade weitere Inhalte ...