FAQ Frag Gabi

Schleim aus der Scheide. Was ist das?

Hallo Gabi.Bei mir kommt sehr oft so eine Art Schleim aus der Scheide, aber nicht gerade wenig. Ist das normal, dass so viel rauskommt? Und noch etwas zum Thema Periode: Die meisten Mädchen beschweren sich, dass sie Schmerzen haben wenn sie gerade die Tage haben. Bei mir ist das nicht so. Und bei mir ist es noch sehr unregelmässig, ich habe sie schon 2 Monate lang nicht mehr bekommen. Ist das normal? Danke. von Anika13 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, alles ist normal. Der Schleim, der aus der Scheide kommt heißt Ausfluss. Den hat jedes Mädchen, weil die Hormone im Körper arbeiten und für die Entwicklung sorgen. Manchmal ist Ausfluss eben stärker, manchmal schwächer. Die Periode kann schmerzhaft sein, sie kann aber genauso gut schmerzlos verlaufen. Dass sie unregelmäßig ist, ist absolut normal. Denn die Hormone spielen ja noch verrückt und der Hormonhaushalt muss sich erst einpendeln. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...