FAQ Frag Gabi

Schmerzen während der Tage. Was tun?

Hallo Gabi!Ich bin nun 16 Jahre alt und habe seit ich 11 bin meine Tage immer regelmässig bekommen. Leider leide ich jedes mal unter Bauchschmerzen. Ich war auch schon beim Arzt und der sagte die Pille würde helfen. Also ging ich zum Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich nehme jetzt schon fast 1 Jahr die Pille aber die Bauchschmerzen sind immer noch da. Kann man da noch etwas anderes tun? von ReLaXtRa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, toll, dass du wegen deiner Schmerzen beim Frauenarzt gewesen bin. Leider bin ich auch nicht klüger, ich hätte auch gedacht, die Pille würde helfen. Hast du es schon mal mit Kräutertees, Wärmflaschen, einem heißen Bad versucht. Manchmal bringt das Linderung. Wenn die Schmerzen zu stark sind, sprich noch einmal mit deinem Frauenarzt. Es gibt auch Tabletten, die gut bei Periodenschmerzen helfen. Lass dich da vom Fachmann beraten. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...