FAQ Frag Gabi

Schwanger, obwohl ich die Tage gekriegt hab

Hey GabiIch finde es ehrlich gesagt etwas komisch dir zu schreiben, aber ich mach mir wirklich Sorgen. Ich hatte Sex und danach bekam ich auch noch einmal meine Tage. Jetzt sind meine Tage allerdings überfällig und ich mache mir Sorgen, ob ich vielleicht trotzdem schwanger sein kann. Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie auch schon einmal gehört hat, dass man schwanger sein kann und trotzdem seine Tage bekommt. Stimmt das??Liebe Grüße von anonymous_import_17244 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, komisch ist es nicht, mir zu schreiben, ich finde es Klasse, dass du fragst. Weißt du, es gibt viele Ammenmärchen und Horrorstorys über Schwangerschaft. Ganz sicher ist es falsch, dass man schwanger sein kann und trotzdem die Tage bekommt. Das ist unmöglich. Denn die Eizelle nistet sich ja in der Gebärmutter ein und dann bleibt die Periode aus, weil das heranwachsende Wesen dort heranwächst und genährt wird. Was sein kann: dass es sogenannte Zwischenblutungen gibt, die sind leichter als normale Blutungen. Was aber ganz sicher bei dir der Fall ist: die Hormone spielen noch verrückt, der Hormonhaushalt ist noch nicht eingependelt, der Eisprung passiert nicht regelmäßig und die Tage können sich immer wieder mal verschieben. Stress dich bitte nicht - und ich hoffe, du verhütest sicher beim Sex.

Lade weitere Inhalte ...