FAQ Frag Gabi

Schwanger: Was nun?

Hey Gabi !Bitte hilf mir, ich hab ein großrs Problem !Ich (15) habe oft mit meinem Freund Sex und es istauch immer total schön. Nur letztes Mal waren wirbeide betrunken haben das Kondom vergessen(Ich nahme auch nicht die Pille)Jetzt habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht -Positiv ! Meiner abf hab ich es schon erzählt.Sie würde das Kind behalten, aber ich bin mir SICHER,dass ich es abtreiben werde !Wie soll ich es meienm Freund sagen ?Oder soll ich es überhaupt sagen ?&meinen Eltern ? Die denken ich bin die totale Spätzünderin und die wissen noch nicht mal, dass ich einen Freund habe ? von Spotzaal_ /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, was immer auch deine Eltern denken mögen, oder dein Freund - das alles ist im Moment unwichtig. Wichtig bist allein du! Und du brauchst in dieser Situation Hilfe. Dein erster Weg sollte zum Frauenarzt sein, er soll noch einen Test machen, damit du sicher sein kannst, dass du schwanger bist. Wenn ja, wende dich an eine Schwangerschaftsberatungsstelle von pro familia, unter www.profamilia.de findest du eine Anlaufstelle an deinem Wohnort. Und natürlich sprichst du mit deinem Freund, er kann dich unterstützen und die Hilfe deiner Eltern wirst du auch benötigen, falls du schwanger bist! Auch wenn sie erst mal entsetzt sind, vertrau dich ihnen an. Lieben Gruss Gabi

Lade weitere Inhalte ...