FAQ Frag Gabi

Schwimmen und Periode

Ich bin 12 und werd jetzt bald 13 und hab vor ein paar Wochen zum ersten Mal meine Tage bekomen, aber ich möchte das nicht meiner Mutter sagen!!!! Außerdem hab ich in zwei Tagen Schwimmen in der Schule und hab meine Tage gerade! Was soll ich tun?? von mausal95 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, schwimmen gehen kannst du unbesorgt mit einem Tampon. Er nimmt das Periodenblut im Scheideninneren auf, es kann kein Blut nach außen kommen. Wenn du magst, besorg dir im Drogeriemarkt eine Packung Minitampons. Auf dem Beipackzettel kannst du lesen und auch an Zeichnungen sehen, wie so ein Tampon eingeführt wird. Wenn du noch keine Tampons verwenden möchtest, ist das natürlich auch okay. Mit einer Binde allerdings kannst du nicht mitschwimmen. Dann müsstest du deine Mutter bitten, dir eine Entschuldigung zu schreiben. Dazu müsstest du allerdings mit ihr reden - was ich dir ohnehin vorschlagen möchte. Sieh mal, deine Mutter ist eine Frau, genau wie du, und sie kennt sich aus mit der Periode. Sie würde sich sicher freuen, von ihren eigenen Erfahrungen zu erzählen und könnte dir wertvolle Ratschläge geben. Probiers doch mal mit einem Gespräch!

Lade weitere Inhalte ...