FAQ Frag Gabi

Sex mit 13 ist doch schön und normal

Hey Gabi, ich hab dir schon ein paar fragen gestellt, aber du hast nie geantwortet...naja die fragen haben sich in der zwischenzeit auch eigentlich von allein gelöst:)Okay, also ich (13) kann eigentlich gar nicht glauben, dass ich erst 13 bin. Ich schlafe seit einiger zeit regelmäßig mit meinem freund (14) und es ist auch sehr schön. Dann wollte ich mal wissen, ob du vielleicht weißt, wie ich die pille jetzt schon ohne meine eltern bekommen kann, ich möchte nämlich lieber mit beidem verhüten, also mit kondom und pille, das wäre mir einfach sicherer. Und meine freundinnen finden es total komisch von mir, dass ich jetzt schon mit ihm schlafe, und sie finden dass es noch viel zu früh dafür ist..Die meisten von ihnen hatten noch nie einen freund. Wie kann ich ihnen klar machen, dass es schön ist und nicht unnormal, weil das ist es ja schließlich für mich und ihn?! Vielen Dank schonmal im Voraus:) von Julia1995 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, wie schön, dass sich deine Fragen von allein beantwortet haben. Ich muss dich und viele andere Girls wirklich um Verständnis bitten. Mittlerweile haben mir über 8.000 Online-Leserinnen gemailt. Ich tu mein Bestes, aber ich kann unmöglich alle Fragen beantworten. Wie schön, dass ich deine Frage nun geöffnet habe. Du klingst sehr reif und ich bin sicher, dass der Sex dir und deinem Freund Spaß macht. Es ist früh für Sex, ganz klar. Für dich nicht zu früh. Aber für andere wäre es zu früh, für manche noch undenkbar. Und das ist okay. Jedes Mädchen hat seine eigene innere Reifeuhr und deshalb erleben Mädchen und auch Jungs Sex zu dem Zeitpunkt, der für sie richtig ist. Also versuche erst gar nicht, die anderen davon zu überzeugen, dass Sex mit 13 normal ist. Sag: "Mir macht es Spaß, dass ihr noch nicht so weit seid finde ich aber auch okay!" Dass du jetzt schon Sex hast, ist allein deine Sache. Die Pille kriegst du leider mit 13 noch nicht ohne Erlaubnis der Eltern. Und zwar deshalb, weil Sex erst ab 14 vom Gesetz erlaubt ist. Der Frauenarzt darf dir also die Pille vor 14 nur mit Einverständnis der Eltern verschreiben. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...