FAQ Frag Gabi

Sex schon mit 13

Hallo Gabi, vielleicht ist das albern, aber was sollte man eigentlich machen, wenn man so wie ich 13 Jahre alt ist und mit seinem Freund (auch 13 ) schon ziemlich weit geht, schon fast bis zum Sex? Ich meine, sollte man dann aus Vernunft damit aufhören und dann aber total unglücklich sein? Oder sollte man sich trotzdem Kondome kaufen und einfach die komischen Blicke der Kassiererinnen versuchen nicht zu sehen? Ich bin echt verzweifelt. Letztens hatte ich Angst schwanger zu sein, weil wir irgendwie fast Sex hatten und mein Freund auch einen Samenerguss hatte und deshalb konnten die Spermien an meine Scheide gelangen, nicht rein aber an den Eingang! Gott sei Dank habe ich jetzt meine Tage bekommen, aber ich bin trotzdem verunsichert! Ist das falsch was ich mache? Nur wenn ich mir und meinem Freund das jetzt agen "verbiete" sind wir beide unglücklich und das will ich nicht. Wir wollen das ja beide nur unsere Eltern sollen das natürlich nicht wissen, weil ich Angst habe, dass meine Eltern oder zumindest meine Mutter dann total enttäuscht von mir ist und sich Vorwürfe macht,wie sich mich bloß erzogen hat! Aber eigentlich sind meine Eltern in solchen Sachen ziemlich locker und sie wissen auch, dass wir uns schon geküsst haben und so weiter und das finden sie nicht schlimm. Was denkst du darüber? von Laurilein13 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich finde, deine Eltern haben dich super erzogen! Klasse, wie verantwortungsbewusst du mit dir und deiner Sexualität umgehst. Das klingt reif und sehr überlegt. Für eine 13jährige bist du wirklich sehr weit. Und dennoch reagierst du in einem Punkt wie eine 13jährige - und das ist total okay! Du fragst mich um meine Meinung zu deinem Sexleben! Die Eltern kommen als Instanz für dich nicht infrage - was richtig ist. Du musst entscheiden, ob und wann du mit deinem Freund schlafen möchtest. Und weil du es eben noch nicht allein entscheiden kannst, fragst du mich als Erwachsenen-Instanz, was ich darüber denke. Dass du dir so unsicher bist, finde ich absolut liebenswert - es heißt: "Ich bin noch nicht so weit!" Vielleicht bist du kurz davor, ich weiß es nicht. Aber wenn du sicher spürst, dass Sex für dich jetzt dran ist, wirst du deinen Freund an der Hand nehmen. Ihr geht in einen Drogeriemarkt, kauft euch Kondome, kümmert euch gar nicht um die Blicken der anderen - und ihr werdet miteinander schlafen. Bis dahin müsst ihr aber kein bisschen unglücklich sein. Denn beim zärtlichen Petting kann man sich ganz viel Liebe und Zuneigung schenken.

Lade weitere Inhalte ...