FAQ Frag Gabi

Sex während der Periode: schwanger?

Ich hatte vor kurzem Sex mit meinem Freund, obwohl ich meine Tage hatte! Ihm war das egal, es störe ihn nicht hat er gesagt und mich hat es auch nicht gestört! Doch wir haben nicht verhütet! Ich weiß, das war sehr falsch aber ich habe mir keine Sorgen gemacht in diesem Moment! Er hat aber vor dem Samenerguss seinen Penis aus meiner Scheide zurückgezogen, also nicht in mich hinein ejakuliert! Kann ich trotzdem schwanger werden? Und ich hatte ja auch meine Tage, dann ist es sowieso unmöglich schwanger zu werden, oder?Bitte hilf mir! von sibel89 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, stimmt, während der Periode kann man eigentlich nicht schwanger werden. Denn zu diesem Zeitpunkt ist ja keine reife Eizelle in den Eileitern vorhanden. Warum aber junge Mädchen immer verhüten sollten? In der Entwicklung spielt der Eisprung oft verrückt. Und sollte kurz nach den Tagen eine Eizelle gereift sein wirds gefährlich. Denn der Samen kann bis zu sieben Tagen in den Eileitern überleben. Ich will dir jetzt auf keinen Fall Angst machen. Aber so kann es passieren, dass man beim Sex während der Periode doch schwanger wird. Warte ab, bis du die nächsten Tage bekommst, dann ist alles klar. Oder du machst einen Termin beim Frauenarzt, wenn du dich sehr beunruhigst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...