FAQ Frag Gabi

Sie ist in eine Freundin verliebt

Hallo Gabi,meine Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie in eine andere Freundin von uns verliebt ist. Sie ist total durcheinander und fertig deswegen. Ich hab ihr gesagt, ich frag hier mal was sie tun kann. Und wie ich ihr helfen kann. Ich hoffe du kannst mir helfen. von bunny_hase /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, du bist echt eine supergute und hilfsbereite Freundin. Nimm deine verwirrte Freundin tröstend in die Arme und sag ihr, dass es total okay ist, wenn sie sich in ein anderes Mädchen verliebt hat! Das bedeutet nur, dass sie jetzt ihr liebendes Herz entdeckt hat. Und oft ist es viel leichter, die Gefühle erst mal auf ein anderes Mädchen zu konzentrieren als auf einen Jungen. Jungs sind noch so fremd, das eigene Geschlecht ist da viel vertrauter. Deshalb soll sie sich freuen, dass sie so viel empfinden kann und darf. Und das Zusammensein mit der geliebten Freundin genießen. Ihre Gefühle darf sie für sich behalten - das würde die andere nur verunsichern. Man kann auch heimlich liebe und glücklich dabei sein.

Lade weitere Inhalte ...