FAQ Frag Gabi

Sie ist nur noch bei den Klassenzicken

Meine Beste Freundin und ich sind in einer Klasse. Jetzt sind wir auf Klassenfahrt gefahren und seitdem ist sie total komisch und ist nur noch bei den Klassenzicken! Erst fand ich es auch schön, dass sie auch andere Freundinnen hat, aber dann hat sie die Klassenlehrerin gefragt, ob sie bei den Zicken übernachten darf, und das durfte sie! Jetzt ist sie in deren "Gang" und redet kein Wort mehr mit mir, doch als ich sie darauf ansprach sagte sie, dass ich ihr ihre neue Freundschaft gönnen sollte und dass ich mir auch neue Freunde suchen sollte!!! Ich will meine Freundin nicht verlieren! Was soll ich tun???! von KatyKitty /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, natürlich tut es weh, wenn sich die Freundin neue Freundinnen sucht. Aber weißt du was mir auffällt? Du wertest die anderen ganz schön ab als "Klassenzicken"! Und deshalb fühlt sich deine Freundin auch von dir abgewertet und redet kein Wort mehr mit dir! Ich weiß nicht, wie du sie darauf angesprochen hast, in welchem Ton, mit welchen Worten. Aber stell dir nur mal vor du würdest ihr sagen: "Ich vermisse dich, ich will dich nicht verlieren, es war immer so schön mit dir zu lachen, Jungs zu veräppeln", dann könnte sie deine Liebe spüren. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...