FAQ Frag Gabi

Sie nennen mich Fetti!

Hallo Gabi.zur Zeit fühle ich mich nicht gut. Die Jungs in meiner Klasse rufen mir dauernd hinterher, dass ich dick bin. Die Worte ''Pottwal'',''Fetti', verletzen mich total. Ich will ja weghören und sie einfach reden lassen, aber irgendwie geht das nicht. Ich würde ja gerne abnehmen aber ich schaff es nicht! Ich bin jetzt 12 Jahre und ca. 164 cm groß und wiege 60 Kilo. Ist das zu viel ? Wie kann ich es schaffen abzunehmen und wie kann ich den Worten der Jungs entgehen?Bitte hilf mir! von Freddyloo /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, wenn ich könnte, würde ich die Jungs aus deiner Klasse gehörig durchschütteln, damit sie ihren Verstand wieder einschalten. Du hast Recht: ihre Worte sind verletzend. Aber du sollst nicht weghören, du sollst reagieren! So bitter das auch ist, aber Jungs suchen Kontakt über fiese Worte. Es fällt ihnen leichter, ihre raue Schale zu zeigen als Gefühle. Bewusst kränken wollen sie in ihrer Unsicherheit bestimmt nicht, sie wollen eine Reaktion von dir. Also leg dir einen Satz zurecht, den du ihnen hinterher rufen könntest. Zum Beispiel: "Wollt ihr mit dem Wal mal um die Wette tauchen?" Oder: "Ich finde Wale tolle Tiere und sie sind vom Aussterben bedroht!" Oder: "Ihr langweilt! Neues Thema bitte!" Keine Sorge, du musst nichts abnehmen, du musst nur lernen, dich zu wehren.

Lade weitere Inhalte ...