FAQ Frag Gabi

Starke Periodenschmerzen

Hallo Gabi,ich habe nun schon seit ich 12 bin meine Periode und immer starke Schmerzen dabei. Manchmal kann ich deswegen keinen Sport machen. Ich fühle mich dann immer ziemlich krank, mir ist übel und ich hatte sogar einmal während meiner Tage Fieber.Was kann ich tun, damit die Schmerzen aufhören oder gelindert werden?Nochmal danke für die Hilfe, die du den Usern von mädchen.de und der Zeitschrift leistest.Liebe Grüße, J.(13) von piranhapool /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe J., danke für dein liebes Kompliment, hab mich sehr darüber gefreut. Dir kann ich nur sagen, dass es leider Mädchen gibt, die extrem stark unter Schmerzen leiden, wenn sie ihre Tage haben. Hast du es schon mal mit Kräutertees, einer Wärmflasche auf dem Bauch, mit relaxen auf der Couch probiert? Wenn das alles keine Linderung bringt, sprich mit deiner Mutter. Es gibt in der Apotheke Tabletten gegen Periodenschmerzen. Du sollst auf keinen Fall während der Tage leiden. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...