FAQ Frag Gabi

Starkes Schwitzproblem

Hallo :)Ich hab schon seit über 2 Jahren ein Schwitz-Problem.Unter den Achseln ist es besonders stark. Ich leide sehr darunter, da ich nur schwarze Oberteile tragen kann und ich mich sehr unwohl bei anderen Menschen fühle, weil ich Angst hab sie könnten mir unter die Achseln oder in die Nähe langen. Seit neuestem schwitzen meine Hände genauso arg und ich mach bald Tanzkurs...Wenn ich da die Hände meines Tanzpartners nehme ist das sehr peinlich...Hast du vielleicht irgendeinen Rat? Ich hoffe du antwortest. von Jonny123 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich kann gut nachfühlen, wie sehr du unter deinem Schwitzproblem leidest. Ich hab auch wenig Trost für dich - leider. Denn es gibt junge Leute, die in der Pubertät vermehrt und stark schwitzen. Das hat mit den Hormonen zu tun - meist wird das nach der Entwicklung besser. Wichtig ist aber, dass du dich nicht so verrückt machst, schlechte Gedanken sind schweißtreibend. Am Ende der Entwicklung bessert sich meist das Schwitzproblem. Frischer Schweiß riecht nicht. Wenn du täglich duschst, ein gutes Deo verwendest (z.B. Hydrofugal) dann reicht das. Wenn du dann noch jeden Tag Salbeitee trinkst, hemmt schwitzen, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...