FAQ Frag Gabi

Streit mit der Freundin

Hallo Gabi,Ich hab mich gestern total mit meiner Freundin zerstritten weil ich mit einem Jungen zusammen bin der schon mal auf sie stand. Sie hat mir die Freundschaft gekündigt...Wir haben uns zwar schon oft wieder vertragen, aber ich befürchte sie meint es diesesmal ernst. Ich will sie nicht verlieren, da sie mir wirklich total wichtig ist, aber ich will auch meinen Freund nicht verlieren da ich total in ihn verknallt bin. Auch mein Freund will, dass wir uns wieder vertragen. Bitte hilf mir weiter.Liebe Grüße S. (15) von SariMausal /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe S., ich kann deinen Stress gut verstehen. Und glaub mir, deine beste Freundin ist wirklich ein bißchen übers Ziel hinausgeschossen. Sie kündigt dir die Freundschaft - aber sie hat kein Recht auf diesen Jungen. Der hat eigene Gefühle. Also sag deiner Freundin, wie wertvoll sie als Freundin für dich ist. Sag ihr, dass du sie gerade jetzt wirklich brauchst. Sag ihr aber auch, dass du deinen Freund nicht aufgeben wirst - schließlich hat er sich für dich entschieden. Dass ihr das wehtut ist verständlich. Aber ihr zwei, du und sie, ihr solltet zusammen halten. Denn eure Freundschaft hat die Chance viel, viel länger zu bestehen als deine Liebe. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...