FAQ Frag Gabi

Streit mti der besten Freundin

hi gabi,ich habe seit 10wochen mit meiner besten freundin streit! es ist nicht mal richtig etwas vorgefallen sie hat sich immer mehr verändert! jetzt ignorieren wir uns total und manchmal höre ich von anderen freunden ,dass sie gesagt hat, dass sie mich über alles hasst und sie nicht wüsste warum wir streit hätten, aber es wäre ihr auch egal da sie sich eh nicht wieder vertragen will!das tat voll weh das zu hören denn ich will sie ja wieder zurück haben, aber jedes mal wenn ich sie anschreibe gibt sie mir nur dumme antworten. dabei waren wir früher unzertrennlich und haben immer gesagt uns kann nichts trennen.jedes mal wenn ich in ihr gesicht gucke sieht es total traurig aus und ich weiss nicht mal ob es wegen mir ist! manchmal treffen sich unsere blicke aber dann guckt sie schnell wieder weg und senkt den Kopf !!nicht mal unsere freunde versuchen uns wieder zusammen zubringen!! ich verstehe das alles nicht!!Ich traue mich auch nicht sie in der schule anzusprechen oder sie anzurufen weil sie dann weggehen oder auflegen würde!Bitte hilf mir! ohne sie bin ich total traurig geworden und ich habe immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt!!M. von __Chelli__Pussiihh__ /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe M., ich kann deinen Kummer sehr, sehr gut verstehen. Es tut verdammt weh, wenn sich die beste Freundin innerlich von einem entfernt. Du hast ja wohl schon etwas länger gemerkt, dass sie sich verändert hat. Das passiert: man geht eine lange Wegstrecke gemeinsam, und dann entwickelt man sich in verschiedene Richtungen, die Wege trennen sich. Dazu kommt, dass ihr euch nicht ausgesprochen habt. Ich kann dir nur folgendes raten: schreib ihr doch mal eine nachricht - ohne Vorwürfe. Schreib von dir, so ungefähr: "Du fehlst mir, was immer auch der Grund für unseren Streit war - ich kann es nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall tut es mir leid, wenn ich dich verletzt haben sollte, das lag nicht in meiner Absicht. Wir haben soviel gemeinsam erlebt, wir haben soviele gemeinsame Erinnerungen - ich würde gern wieder mit dir lachen, shoppen, rennen... ich vermisse dich." Wenn du ehrlich deine Gefühle schreibst, wirst du ihr Herz erreichen. Vielleicht sagt sie dir dann, dass die Freundschaft für sie zu Ende ist. Das tut dir dann zwar total weh - aber du weißt wenigstens, woran du bist. Liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...