FAQ Frag Gabi

Stress mit Eltern wegen Schulnoten

Hiiiii Gabi!!!!Ich habe momentan stress mit meinen eltern wegen den noten in der schule, sonst wäre es perfekt mit ihnen doch ich.... ich bin halt nicht die beste in mathe!Bitte hilf mirmischi (12) von miley_fan13 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Mischi, ja, irgendwann kriegt man Stress mit den Eltern - und das ist auch total okay so! Du bist keine Leuchte in Mathe - was überhaupt kein Drama ist. Leider verhältst du dich wie ein Kleinkind, das jammert, weil die Eltern nicht mehr zufrieden sind mit ihm. Was könnte denn die 12jährige Mischi tun, wenn sie schlecht in Mathe ist? Sie könnte den Eltern sagen: "Ich hab Schwierigkeiten, ich brauche Nachhilfe bitte." Oder du könntest mit der Lehrerin/dem Lehrer reden und ihm sagen, wo du Schwierigkeiten hast, und er könnte dich beraten, was du besser machen könntest. Oder du könntest mit einer Freundin, die gut in Mathe ist, gemeinsam lernen. Kurz: du könntest die Verantwortung für deine Noten übernehmen und so deinen Eltern zeigen, dass du zwar nicht perfekt bist, aber dich bemühst, das beste aus Mathe zu machen. Und damit wäre auch der Familienfrieden wieder gerettet. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...