FAQ Frag Gabi

Stress mit Freund und Freundin

Hallo Gabi,Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat sich mit meinem Freund gestritten. Jetzt gehen sich beide aus dem Weg, Ständig wollen sich beide mit mir treffen, aber wenn ich frage, ob wir uns zu dritt treffen können, wollen das beide nicht. Das kann doch so nicht weitergehen! Bitte hilf mir! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, klar kann das so nicht weitergehen. Aber ich denke, du solltest erst einmal die Gefühle der beiden respektieren. Vielleicht kam es auch deshalb zum großen Krach, weil die Dreier-Konstellation für die beiden unbefriedigend gewesen ist. Natürlich möchtest du deine zwei liebsten Menschen immer um dich haben. Aber dein Freund und deine Freundin haben unterschiedliche Bedürfnisse, andere Ansprüche an dich. Deshalb finde ich es ganz okay, wenn ihr euch jetzt erst mal ein wenig trennt. Sag deiner Freundin, dass du sie brauchst, von Herzen liebst und dass du verstehst, dass sie erst mal eine Pause braucht. Unternehmt ihr zwei Mädels was, triff dich allein mit deinem Freund - und du wirst sehen, so können die beiden wieder zur Ruhe kommen. Und irgendwann klappts dann auch wieder zu Dritt. Was du daraus lernen kannst: Freundin und Freund brauchen deine getrennte Aufmerksamkeit.

Lade weitere Inhalte ...