FAQ Frag Gabi

Stress nach dem ersten Sex

Gabi, meine Freundin ist 13 und sie hatte das erste mal Sex! Wie soll ich sie beruhigen? Bitte hilf mir! von emobebe94 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, warum ist denn deine Freundin so beunruhigt nach dem ersten Sex? Hat sie nicht verhütet? Dann solltest du sie zum Frauenarzt begleiten, damit der feststellen kann, ob etwas passiert und sie vielleicht ungewollt schwanger ist. Ist sie beunruhigt, weil es zu früh für sie war? War sie zu unvorbereitet? Bereut sie diesen Schritt? Dann kannst du sie an der Hand nehmen und ihr sagen: Es ist passiert, und du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Du kannst aus dieser Erfahrung lernen - und mit dem nächsten Mal einfach noch eine ganze Weile warten. War der erste Sex enttäuschend? Dann tröste sie und sag ihr, dass ein negatives Erlebnis nicht prägend ist. Sex muss man lernen - und erst durch viele Erfahrungen kann Sex wirklich schön und erfüllend werden.

Lade weitere Inhalte ...