FAQ Frag Gabi

Suse (13): Hilfe, meine Freundinnen schießen mich aus!

Ich werde nun schon zum zweiten Mal von meinen Freundinnen ausgeschlossen. Sie wechseln kein Wort mehr mit mir. Ich habe andere Mitschülerinnen gefragt, ob ich mich verändert hätte, was sie aber verneinten. Mir geht es so mies, denn sie lassen einfach nicht mit sich reden. Hilf mir, ich halte das nicht mehr aus! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Suse, es tut unheimlich weh, wenn man von seinen Freundinnen ausgeschlossen wird. Aus jeder Zeile ist deine Verzweiflung zu spüren. Aus welchem Grund auch immer sie dich ausschließen, du bist der Willkür der anderen nicht hilflos ausgeliefert. Ein großer Teil deiner Verzweiflung kommt daher, dass du dich so ohnmächtig fühlst. Du kannst aber handeln! Stell dir nur mal vor, du willst in der Eisdiele ein leckeres Eis kaufen, stehst aber immer vor verschlossener Tür. Spätestens nach dem fünften Mal wirst du dich nach einer anderen Eisdiele umschauen. Will heißen: Wenn du den Kontakt nicht mehr dort bekommst, wo du ihn bisher gekriegt hast, dann such dir einen neuen „Kontaktladen“! Ich meine damit, es würde dir viel besser gehen, wenn du deine Augen und dein Herz für neue Freundinnen öffnen würdest, die den Kontakt zu dir wollen.

Lade weitere Inhalte ...