FAQ Frag Gabi

Tamara (14): Warum komme ich über meinen Ex immer noch nicht hinweg?

Anfang Januar hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht. Erst hat er wochenlang nicht mehr mit mir geredet, doch dann wurden wir Freunde. Bis ich gemerkt hab, dass ich wieder was für ihn empfinde. Auch er hat Zeichen gegeben. Aber er geht mir mit seiner Zickigkeit so auf den Keks, dass ich gar nicht wieder mit ihm zusammenkommen will. Mein Herz und mein Bauch sagen Nein, doch mein Gehirn sagt Ja. Ich drehe noch durch. Seit einem Jahr beschäftigt mich dieser Typ nun. Wieso kann ich nicht loslassen? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Tamara, ich hab ein bezauberndes Bild von dir in meinem Kopf. Du sitzt auf einer duftenden Gänseblümchenwiese, zupfst Blütenblatt um Blütenblatt und murmelst vor dich hin: „Er liebt mich, er liebt mich nicht!“ Zugegeben, eine schöne Beschäftigung, mit Liebe im wirklichen Leben hat das allerdings nur sehr wenig zu tun. Eher etwas mit Träumen. Und das ist auch völlig okay. Denn mit 14 Jahren musst du noch gar nicht tief in eine Beziehung einsteigen. Klar geht dir dein Exfreund auf die Nerven. Die Konsequenz wäre aber, dich mit ihm auseinanderzusetzen und auch mal mit ihm zu streiten. Dazu braucht es aber die Kraft der Liebe. Und diese Kraft fehlt dir. Noch! Also darfst du ruhig weiterträumen.

Lade weitere Inhalte ...