FAQ Frag Gabi

Tamponsorgen

hallo gabiich hab ein problem mit tampons,als ich letztes mal zum 1sten mal einen verwendet habe, hab ich ihn wirklich so weit reingesteckt wie es ging, aber ich hab ihn immer noch ein bisschen gespürt. und als er dann voll war hab ich ihn (obmini) wieder rausgeholt und irgendwie tat das weh? beim einführen tut es auch immer weh, außer ich nehm wirklich genug creme! Was mach ich falsch? Danke für die Antwort von dieMmaja /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, dafür, dass du so einen Tampon zum ersten Mal angewendet hast, warst du schon ziemlich erfolgreich. Mach dir bitte keinen Stress: die Sache mit dem Tampon muss man wirklich lernen und üben. Nimm fürs Erste zum Einführen Creme, das ist okay. Irgendwann gehts sicher auch ohne, mit mehr Übung. Und du darfst ihn noch weiter hineinstecken. Erst im letzten Drittel der Scheide sind überhaupt keine Nerven mehr und der Tampon nicht mehr zu spüren. Beim Herausholen tut der Tampon dann weh, wenn er zu wenig vollgesogen ist mit Blut. Also warte mit dem Tamponwechseln einfach ein wenig länger.

Lade weitere Inhalte ...