FAQ Frag Gabi

Tanja (13): Warum vermisse ich meinen Vater nicht?

Meine Eltern haben sich vor drei Monaten getrennt. Am Anfang fand ich das nicht so schön. Aber jetzt vermisse ich meinen Papa nicht einmal. Kann das daran liegen, dass er sich sowieso nie mit mir beschäftigt hat? Er wollte nämlich kein Kind. Meine Mutter musste ihm sogar versprechen, dass er überhaupt keine Arbeit mit mir hat. Sind meine Gefühle für ihn normal? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Tanja, da passiert etwas mit deinem Vater, das dir ziemlich wehtut. Ein Vater-Negativbild wird aufgebaut. Mag sein, dass er von deiner Geburt anfangs nicht begeistert war. Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Und ich bin mir sicher, dass dein Vater sich inzwischen an dich gewöhnt hat. Genauso, wie du dich jetzt an seine Abwesenheit gewöhnt hast. Der Mensch lernt glücklicherweise, mit neuen Lebenssituationen fertigzuwerden. Langfristig wünsche ich dir, dass du trotz der Trennung mit deinem Vater den Kontakt suchst und ihr gemeinsame Vater-Tochter-Rituale findet.

Lade weitere Inhalte ...