FAQ Frag Gabi

Tatjana (13): Im Spiegel sehe ich eine dicke Person.

Ich habe ein Problem! Ich finde mich viel zu dick, bei 1,60 Meter wiege ich 43 Kilo. Meine Freunde sagen zwar, ich sei dünn genug, aber ich glaube ihnen einfach nicht. Im Spiegel sehe ich eine dicke Person. Bitte hilf mir und gib mir Tipps, wie ich abnehmen kann! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Tatjana, dein Brief ist schon schockierend! Mit 43 Kilo bist du bei deiner Größe absolut untergewichtig. Dein BMI (Body Mass Index, eine Maßeinheit, die zur Orientierung des Sollgewichts eines Menschen dient) ist 17, die unterste Grenze für den BMI beträgt 19!!! Um ein paar Zahlen zu nennen: Normalgewicht: BMI 20-25, Übergewicht: BMI 25-30. Diese Zahlen sind wichtig, um dir mal vor Augen zu führen, wie weit du von der Realität weg bist. Mir bleibt nur ein Rat: Such dir fachliche Hilfe, und zwar sofort! Unterstützung findest du zum Beispiel bei einer Jugendberatungsstelle in deinem Ort. Guck mal ins Web unter $(LEhttp://www.profamilia.de:www.profamilia.de|_blank)$ – dort kannst du auch anonym bleiben.

Lade weitere Inhalte ...