FAQ Frag Gabi

Tatjana (15): Woher weiß ich, ob mein Freund wirklich liebt?

Ich bin mit meinem Freund schon lange zusammen. Er sagt zwar „Mein Schatz“ oder „Ich hab dich lieb!“ zu mir, aber irgendwie nehme ich ihm das nicht ab. Ich glaube eher, er nutzt mich nur aus. Woran erkenne ich denn, ob seine Liebe zu mir wirklich echt ist? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Tatjana, zärtliche Worte, Komplimente und Liebesschwüre gehören einfach zu einer guten Beziehung dazu. Sie schmeicheln zwar dem Ego, aber die Sicherheit, ob einen der andere liebt, geben sie einem nicht. Eine befriedigende Antwort bekommst du aber, wenn du auf dein Gefühl hörst. Also frag dich: „Woran spüre ich bei mir, dass er mich mag?“ Kleinigkeiten können einem das Gefühl geben, geliebt zu werden: Regelmäßige Treffen könnten so eine Sicherheit sein. Wenn man gut über seine Gefühle mit dem anderen reden kann. Wenn man seinen Schatz gerne streichelt und seine Zärtlichkeiten genießt. Wenn man sich irre freut, den anderen zu sehen, und die Hormone in Aufruhr sind. Daran merkst du, ob es wahre Liebe ist.

Lade weitere Inhalte ...