FAQ Frag Gabi

Tine (12): Zeit für einen Imagewechsel: Wir wollen nicht länger die braven Mädels sein!

Meine Freundin Pam und ich sind erst 12, trotzdem sind viele aus unserer Klasse reifer als wir. Sie wissen immer, was angesagt ist, machen Party und haben Freunde, mit denen sie rumknutschen. Wir sind da ganz anders und hatten noch nie einen Freund. Wir wollen unbedingt selbstbewusster werden, um mit anderen mithalten zu können. Wir haben aber keine Ahnung, wie. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Pam, liebe Tine, wie einfach wäre das Leben, wenn sich alle im Gleichschritt entwickeln würden! Jede bekäme zur selben Zeit die Periode, den Busen, den ersten Freund, den ersten Kuss. Mag sein, dass eure Mitschülerinnen schon etwas weiter sind. Aber glaubt mir: Ihr findet garantiert Gemeinsamkeiten. Redet mit den anderen! Das könnte z.B. heißen: „Woher hast du diesen stylishen Pulli? Zeigst du mir den Shop?“ Oder: „Ich finde dich klasse, aber auf die party würde ich nie mitgehen. Vielleicht hättest du aber Lust, mit ins Kino zu kommen?“ Testet es aus!

Lade weitere Inhalte ...