FAQ Frag Gabi

Tine (14): Internet-Liebe: Ich habe ihm ein falsches Foto geschickt!

Ich habe mich aus Spaß mit einem falschen Foto im Chat angemeldet und einen süßen Jungen kennengelernt. Jetzt will er mich treffen. Ich ihn auch, aber ich sehe doch gar nicht so aus wie auf dem Foto! Und nun? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Tine, du bist hin- und hergerissen. Du willst flirten und du willst dich gleichzeitig aber noch schützen, deshalb das falsche Foto im Chat. In Wirklichkeit weißt du ja auch nicht so irre viel über deinen Chatflirt. Hast du dir denn schon mal überlegt, ob das alles stimmt, was er von sich erzählt? Vielleicht kommt beim Treff ein 30-jähriger Mann auf dich zu, der deine Unwissenheit nur ausnutzen will. Stell ihm ruhig auch Fragen wie: „Wie viel Zeit verbringst du im Internet? Bist du berufstätig?“ Geh aber bitte auf keinen Fall allein zu dem Treffen hin! Nimm eine Freundin mit. Und macht für euer Date einen Treffpunkt in der Öffentlichkeit aus – wie z.B. ein Café.

Lade weitere Inhalte ...