FAQ Frag Gabi

Tine, (15) Meine Tage sind drei Monate überfällig!

Meine Regel bekomme ich immer so alle 30 Tage, nun ist sie aber seit drei Monaten ausgeblieben. Was ist da los? Die Frage ist mir ein bisschen peinlich, aber kann man auch anders schwanger werden als durch Sex? Wenn man z.B. auf der Toilette war und vorher ein Junge seine Spermien dort hinterlassen hat? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Kluge Frage! Man kann nicht nur beim Sex schwanger werden. Glücklicherweise nicht auf einer Toilette, Spermien trocknen an der Luft in kurzer zeit und werden unschädlich. Außerdem müssen sie in die Scheide gelangen. Das kann beim Petting passieren. Und zwar dann, wenn der Junge einen Samenerguss hatte und mit Samen am Finger in die Scheide fasst. Oder wenn beide ohne Slips aufeinanderliegen und der Samenerguss direkt an der Scheide erfolgt. So können Samenzellen direkt ins Körperinnere schwimmen. Dass deine Periode ausgeblieben ist, hat bestimmt andere Ursachen. So lange Pausen gibt’s in der Entwicklung immer wieder. Frag am besten einen Frauenarzt, was mit deinen Hormonen los ist.

Lade weitere Inhalte ...