FAQ Frag Gabi

Tini (15): Er ist einfach viel zu schüchtern.

Ich bin seit über drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist extrem schüchtern, macht nie was mit mir, in der Schule reden wir kaum miteinander und er lässt sich von einigen Jungs einschüchtern, die ihm wegen seiner Beziehung zu mir dumm kommen. Wenn ich mit ihm darüber reden will, sagt er nur: „Ich weiß.“ Hast du einen Rat für mich? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Tini, du bist temperamentvoll und aktiv. Dein Freund ist still, doch er schätzt deine Power. Ihr seid krass unterschiedlich, aber genau das kann der Kick in eurer Freundschaft sein. Hör auf, im Vorwürfe zu machen, sondern zieh ihn mit: In die Disco, zum Sport, zur Clique! Lob ihn doch mal dafür, dass er der ruhende Pol in eurer Liebe ist. Du kennst das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man das Anderssein respektiert.

Lade weitere Inhalte ...