FAQ Frag Gabi

Tinka (13): Wieso weine ich ohne Grund?

Manchmal muss ich weinen, obwohl ich gar nicht traurig bin, sondern mich freue. Vor einigen Tagen habe ich z.B. mit einer Freundin gespielt und da sind mir die Tränen einfach so runtergekullert. Warum ist das so? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Tinka, manche Leute haben einfach nah am Wasser gebaut. Tränen sind Ausdruck von Gefühlen – Spannungen, traurigen Verstimmungen oder freudiger Erregung. Diese Gefühle entladen sich bei manchen Menschen in Tränenausbrüchen. Wobei wir wirklich alle Gefühle haben. Nur zeigen sich diese bei jedem etwas anders. So kriegen manche bei heftigen Gefühlswallungen Flecken am Hals, andere wiederum leiden unter Schwitzehänden, andere werden ganz still. Ich weiß natürlich gut, dass dich das nur wenig tröstet. Denn in deinem Alter will man einfach nur cool sein. Aber stell dir doch mal vor, wie schön es ist, dass du dich so berühren lässt! Das ist jetzt nämlich der Einstieg für viele tolle Gefühle, die noch auf dich warten, wie z.B. Verliebtsein!

Lade weitere Inhalte ...