FAQ Frag Gabi

Total aggressiv. Hab ich ADS?

Hallo Gabi,immer wenn ich Streit mit meinen Freundinnen habe, werde ich ziemlich aggressiv. Ich raste nämlich sehr schnell aus und bin oft hyperaktiv. Ich habe sogar einmal mit einer Flasche nach einer Freundin geworfen und habe manchmal so eine Wut auf sie, dass ich sie am liebsten umbringen würde. Ich halte im Unterricht auch nie still. Alle meine Freundinnen sagen ich habe ADS/ADHS, stimmt das?M. (13) von anonymous_import_53948 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ADS heißt AufmerksamkeitsDefizitSyndrom, der neuere Begriff ADHS AufmerksamkeitsDefizitHyperaktivitätsSyndrom. Interessant, dass ihr schon so fachlich informiert seid. Ob du diese Störung hast, können ganz sicher nicht deine Freundinnen beurteilen, diese Aufmerksamkeitsschwäche wird schon im Kindesalter festgestellt. Aber nicht jedes hyperaktive Kind ist gestört. Wenn du übe dich Bescheid wissen möchtest, könnten deine Eltern mit dir zum Arzt gehen. Aber weißt du, jeder Mensch ist wütend, aggressiv. Aggression ist eine positive Kraft, ohne die wir gar nicht leben könnten. Mir scheint, dass du deine Aggressionen nicht in den Griff bekommst. Wenn du daran was änderen möchtest und es alleine nicht schaffst, dann kannst du dir bei einer Beratungsstelle Hilfe holen. Dir alles Liebe. Gabi

Lade weitere Inhalte ...