FAQ Frag Gabi

Trotz Verhütung schwanger?

Wäre echt nett wenn du mir helfen könntest!!Ich hab vor 3 Tagen mein erstes mal gehabt, wir haben zwar verhütet, ich bin aber nicht sicher ob ich vielleicht doch schwanger bin. einen tag danach war mir total übel und ich hatte bauchschmerzen. kann es sein das ich schwanger bin?? Bitte hilf mir von Eishockeymaus30 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, wenn ihr korrekt verhütet habt, kannst du nicht schwanger sein. Wenn ihr ein Kondom benutzt habt und es nicht abgerutscht oder gerissen ist, kann wirklich nichts passiert sein. Weißt du, oft spielt einem auch die Seele nach dem ersten Sex einen Streich. Vielleicht war dir dieses Erlebnis zu viel, vielleicht hat es deine Erwartungen nicht erfüllt, vielleicht fühlst du dich ein wenig mies - und dann kommen Schuldgefühle. Und dann "bestraft" man sich sozusagen selber, indem man sich einredet: "Ich könnte ja schwanger sein!" Übelkeit und Bauchschmerzen am nächsten Tag sind ein Zeichen dafür, dass du dich unwohl gefühlst hast, kein Zeichen dafür, dass du schwanger bist. Also beruhig dich und warte mit dem nächsten Sex so lange, bis du dich wirklich sicher fühlst.

Lade weitere Inhalte ...