FAQ Frag Gabi

Unglieche Brüste

Hallo Gabi,eigentlich bin ich (14) ja ganz zufrieden mit mir, nur eines stört mich: Meine rechte Brust wächst seit einem Jahr oder so nicht mehr, und meine linke wächst weiter. Ich finde das jetzt nicht allzu schlimm, aber beim BH-kaufen ist das schon ein kleines Problem, und meine Mitschüler machen sich auch manchmal darüber lustig. Ich sage ihnen jedes mal, dass das auch nur vorübergehend sein kann, weil ich das schon oft gelesen habe. Gibt es irgendwelche Auslöser dafür, dass die eine Brust klein bleibt und die andere einfach weiterwächst? von Erzsebet /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich finde dich echt Klasse! Deine Einstellung zur dir und deinem Körper ist echt super! Zeig den anderen den Vogel, wenn sie deine ungleichen Brüste bereden. Es ist normal - und geht vorüber. Fakt ist: das Wachstum passiert in Schüben. Du schießt ja auch mal einige Zentimeter in die Höhe und dann bleibst du wieder stehen. Genauso gehts mit dem Busen. Mal wächst der eine, dann der andere mehr. Am Ende der Entwicklung haben sich diese Ungleichheiten wieder ausgeglichen. Und du bleib weiter so positiv!

Lade weitere Inhalte ...