FAQ Frag Gabi

Unregelmäßige Periode. Krieg ich trotzdem die Pille?

Hallo Gabi!Also ich habe mal ein paar Fragen: Ich bin jetzt 18 Jahre alt (sehr zierlich) und habe meine Tage sehr sehr unregelmäßig. Meist in Abständen von 2 - 3 Monaten. Ich möchte gerne wissen, ob dies normal ist. Außerdem weiß ich jetzt nicht, kann ich mir die Pille verschreiben lassen. Ich habe seit 5 Monaten einen Freund und wir sind jetzt beide bereit, aber ich möchte eben sicher verhüten. Bis jetzt habe ich noch nicht getraut, mit meiner Mum darüber zu reden, weil ich weiß leider nicht wie ich so ein Thema ansprechen soll.... toll "Tage unregelmäßig, und dann die Pille wegen dem Sex mit dem Freund ??"Würde mich über eine Antwort sehr freuen. MFG M. von MelissaBlum /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe M., hast du schon einmal daran gedacht, dass du mit 18 allein entscheiden kannst, ob du die Pille willst oder nicht? Du brauchst mit deiner Mutter über dieses Thema gar nicht zu reden. Denn ob du mit deinem Freund schlafen möchtest oder nicht, musst du ganz allein entscheiden. Wenn du die Erlaubnis deiner Mutter dazu brauchst, bist du für Sex noch nicht bereit. Mein Rat: melde dich beim Frauenarzt an, du kannst deinen Freund mit in die Sprechstunde nehmen und ihr könnt euch über die Pille aufklären lassen. Und dann wird der Frauenarzt entscheiden, ob du die Pille nehmen kannst. Der unregelmäßige Zyklus wird durch die Pille geregelt, das ist kein Hindernis. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...