FAQ Frag Gabi

Unregelmäßige Tage:muss ich zum Frauenarzt?

ich habe meine tage schon 5 jahre und sie kommen manchmal immer noch unregelmäßig. was kann ich da machen? ich nehme weder die pille noch hatte ich sex.und ich will auf keinen fall zum frauenarzt, meine mutter will das auch nicht...was soll ich machen? von anonymous_import_31405 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, keine Sorge, du musst wegen deiner unregelmäßigen Tage nicht zum Frauenarzt. Und du musst dir auch keine Gedanken machen - es ist total normal, dass die Tage auch nach fünf Jahren immer noch nicht regelmäßig passieren. Das hat damit zu tun, dass sich der Hormonhaushalt erst einpendeln muss - und das dauert oft bis zum Ende der Entwicklung, so mit 18. Tage können sich auch dann verschieben, wenn man sehr viel Stress hat oder verreist. Die Hormone werden eben sehr vom Seelenleben beeinflusst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...