FAQ Frag Gabi

Unsere Freundin ist wahrscheinlich magersüchtig

hallo Gabi, ich habe mal eine frage zum thema magersucht. es deutet alles drauf hin, dass meine freundin magersüchtig ist. ist ist klapperdürr und essen tut sie auch nicht wirklich was und sie kapselt sich immer mehr von uns ab. momentan hat sie auch zuhause einige probleme. meine freundinnen und ich machen und extreme sorgen. aber was sollen/können wir tun?? sollen wir sie direkt darauf ansprechen? wenn ja, was sollen wir sagen?danke. von carstenh /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo ihr Lieben, ich finde es toll, dass ihr euch Sorgen um eure Freundin macht! Wobei es einfach zu weit geht, ihr gleich Magersucht zu unterstellen. Das ist eure Diagnose und ich bitte euch, damit vorsichtig zu sein. Wahrscheinlich spürt eure Freundin, dass ihr sie genau beobachtet und zieht sich deshalb zurück. Knüpft doch da an, was in eurer Freundschaft bisher gelaufen ist. Washabt ihr immer gern miteinander gemacht? Wobei hattet ihr Fun und konntet lachen? Das könnt ihr jetzt für sie tun. Wenn sie Probleme zuhause hat, so könnt ihr sagen: "Tut uns leid, wenn du reden möchtest, hören wir gern zu!" Gebt ihr das Gefühl, dass sie eine von euch ist, dass sie zu euch gehört. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...