FAQ Frag Gabi

Vanessa (14): Ist meine Eifersucht krankhaft?

Seitdem mein Freund meine drei besten Freundinnen kennt, werde ich ständig eifersüchtig. Ich sage ihm das nicht, denn ich will keinen Streit. Ich weiß ja, dass er mich liebt und dass meine Freundinnen nie etwas mit ihm anfangen würden. Wenn er mir aber erzählt, dass er mit ihnen gemailt oder telefoniert hat, kann ich meine Eifersucht nicht unterdrücken. Das ist doch krank, oder? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Vanessa, deine Eifersucht ist alles andere als krankhaft. Weißt du, dass dein Freund deine Freundinnen kennt und nett mit ihnen redet, ist völlig okay. Der Kontakt geht dann über dich. Klar ist es ein schönes Gefühl, wenn die Freundinnen den Freund akzeptieren und sich alle gut verstehen. Aber dass dein Freund von sich aus Kontakt mit deinen Freundinnen aufnimmt, ihnen Mails schickt und mit ihnen telefoniert, das finde ich seltsam. Sag deinem Freund, dass du irritiert bist. Ihr beide habt einen echten Konflikt.

Lade weitere Inhalte ...