FAQ Frag Gabi

Vera, (14) Ich hänge noch so verdammt an ihm!

Mein Freund hat Schluss gemacht. Er meinte, es funktioniere nicht mehr mit uns. Er wollte mit mir schlafen – es wäre für uns beide das erste Mal gewesen – aber er hat mich so unter Druck gesetzt, dass ich einfach nicht mehr wollte. Jetzt bereue ich es. Ich hänge noch so verdammt an ihm und will ihn zurück. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Vera, du musst jetzt stark sein: Ich glaube tatsächlich, dass er mit dir Schluss gemacht hat, weil du nicht mit ihm geschlafen hast. Ich kenn das Problem gut: man selbst ist bereit für Sex und das Mädchen ist es noch nicht. Aber: Wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er dir Zeit gegeben und sich mehr um deine Gefühle gekümmert. Es ist klar, dass du ihn vermisst. Dir fehlen vielleicht Zärtlichkeiten. Bitte verwechsle diese Sehnsucht nicht mit der Sehnsucht nach Sex. Ich denke, deine Reue, nicht mit ihm geschlafen zu haben, ist unangebracht. Was wäre anders, wenn ihr es getan hättet? Hättet ihr deshalb eine wundervolle Beziehung? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn du ihn zurückwillst, sag ihm, dass du ihn vermisst und dich nach ihm sehnst. Mach ihm aber klar, dass du froh bist, nicht mit ihm geschlafen zu haben!

Lade weitere Inhalte ...