FAQ Frag Gabi

Verhütungsfragen

Hey Gabi, folgendes Problem ich will mit meinem freund mit kondom schlafen aber ich kenn mich mit der pille net aus und mit meinen eltern will ich nicht darüber reden weil sie dann immer rummeckern. deshalb hab ich die frage muss ich die pille nemen wenn ich nach diesem tag wo ich mit meinem freund schlafen will meine tage bekomme oder sie grad zu ende sind?L.G. N von naddel08 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, es ist okay, wenn man sich in Sachen Verhütung nicht auskennt, und es ist okay zu fragen. Wer sich so wenig auskennt wie du, sollte mit dem Sex lieber noch ein wenig warten, das meine ich ganz liebevoll. Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, es wird vom Frauenarzt verschrieben. Die Pille nimmst du jeden Tag, 21 Tage lang - dann kommt in den sieben Tagen Pillenpause die Periode. Die Pille musst du aber immer zuverlässig schlucken, damit sie sicher wirkt. Pille plus Kondom ist doppelte Verhütung und deshalb doppelt sicher. Wenn es mit dem Kondom eine Panne gibt - es kann abrutschen oder reißen - ist man durch die Pille immer noch geschützt. Schau mal ins Internet unter www.laralove.de da findest du alles wissenswerte über den Frauenarztbesuch. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...