FAQ Frag Gabi

Verliebt, doch meine beste Freundin steht auf ihn

hallo gabi. als erstes einmal DANKE! meine letzte frage hast du mir schon nach einem tag beantwortet obwohl du auch so viele andere mails bekommst. ich bewundere das, dass sich ein mensch so viel zeit für andere nimmt und ihnen helfen möchte. aber nun zu meinem problem: ich habe mich in einen jungen aus meiner klasse verknallt. das problem liegt darin, dass meine beste freundin seit einem jahr auf ihn steht. sie behauptet das wäre vergangenheit, und dass sie ihn nur noch süß findet. doch ich bin mir da nicht so sicher. meine andere freundin sagt ich solle meiner besten freundin die wahrheit sagen, dass ich auch auf den jungen stehe. ich möchte ihr aber doch nicht weh tun. andererseits hatte dieser junge nie interesse an ihr. doch nur bei dem gedanken ihn nach einem date zu fragen, wird mir mulmig und ich denke an meine beste freundin. HILF MIR!!! :( von uptowngirl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich finde es total Klasse, dass du dich so toll verliebt hast. Dass dir beim Gedanken an ein Date mulmig wird, ist total normal und völlig in Ordnung. Aber lass bitte deine Freundin aus dem Spiel. Klar möchtest du sie nicht verletzen, aber weißt du was? Im Leben erleidet man Verletzungen, man verletzt selber - und man lernt, Schmerzen und Verletzungen zu überwinden. Dieser Junge hat einen freien Willen - er ist kein Gegenstand, den entweder deine Freundin oder du "kaufen" können. Wenn du ihn nach einem Date fragst, könnte er einfach NEIN sagen - weil er nicht an dir interessiert ist, weil er keine Zeit hat, weil er einen anderen Mädchengeschmack hat. Er könnte aber auch JA sagen. Deine Freundin könnte traurig sein, wenn du mit ihrem Traumboy zusammen kommst, aber sie würde auch lernen, dass das mit ihr gar nichts zu tun hat. Also nimm dein Herz in beide Hände und versuch dein Glück bei diesem Jungen! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...